Porsche Automobil Holding ADR WKN: PAH0AD ISIN: US73328P1066 Kürzel: POAHY Branche: Zyklische, Konsumgüter, Autoherstellung

Kurs zur Porsche Automobil Holding ADR Aktie
4,975 EUR
±0,00 %±0,000
18. Mai, 12:58:13 Uhr, Lang & Schwarz
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
Themen entdecken
K
Kostolanie, worden fährt Pors… , 4. Apr 15:10 Uhr
Bei 25€ verkaufe ich
WizzARD
WizzARD, worden fährt Pors… , 16.11.2023 14:50 Uhr
Porsche? Wieso bergauf? Das schafft kein Porsche.
K
Kostolanie, worden fährt Pors… , 22.12.2022 15:55 Uhr
Wann geht es wieder bergauf
H4GN
H4GN, worden fährt Pors… , 30.09.2022 19:15 Uhr
Hi
Wordenbleibt
Wordenbleibt, worden fährt Pors… , 30.09.2022 9:25 Uhr
Hallo

News zu Porsche Automobil Holding ADR

Anzeige Über 2000 Sparpläne auf Aktien, ETFs und Fonds ab 0 Euro
Kursdetails
Geld (bid) 4,900 (4.872)
Brief (ask/offer) 5,050 (4.872)
Spread 2,970
Geh. Stück 0
Eröffnung 4,975
Vortag 4,975
Tageshoch 4,975
Tagestief 4,975
52W Hoch 5,875
52W Tief 4,170
Tagesvolumen
in EUR gehandelt 18 Stk
in USD gehandelt 79.605 Stk
Gesamt 79.623 Stk
Partner-News
Anzeige

15:00 Uhr • Partner • Societe Generale

6:30 Uhr • Partner • Societe Generale

Gestern 18:11 Uhr • Partner • Societe Generale

Gestern 16:45 Uhr • Partner • Societe Generale

Gestern 15:30 Uhr • Partner • onemarkets Blog

Aktien-News

11:52 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

11:47 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

10:38 Uhr • Partner • MediaFeed

8:48 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Geld/Brief Kurse
Neu laden
Börse Geld Vol. Brief Vol. Zeit Vol. ges. Kurs
L&S Exchange 4,900 3.897 Stk 5,050 3.897 Stk 1715979606 17. May 4,975 EUR
Nasdaq OTC 1715991000 02:10 79.605 Stk 5,346 USD
Baader Bank 4,760 510 Stk 5,050 510 Stk 1715953039 17. May 4,905 EUR
Frankfurt 4,760 1.000 Stk 5,050 1.000 Stk 1715925711 17. May 4,800 EUR
Lang & Schwarz 4,900 4.872 Stk 5,050 4.872 Stk 1716029893 12:58 4,975 EUR
Berlin 4,700 13.500 Stk 5,150 12.150 Stk 1715959204 17. May 4,920 EUR
Düsseldorf 4,860 4.250 Stk 5,000 4.000 Stk 1715967141 17. May 4,860 EUR
München 4,760 1.000 Stk 5,050 1.000 Stk 1715926003 17. May 4,920 EUR
Stuttgart 4,860 7.600 Stk 5,000 3.000 Stk 1715952847 17. May 4,860 EUR
Gettex 4,760 510 Stk 5,050 510 Stk 1715971403 17. May 16 Stk 5,000 EUR
Quotrix Düsseldorf 4,860 4.250 Stk 5,000 4.000 Stk 1715971572 17. May 2 Stk 4,930 EUR
ges. 79.623 Stk
Realtime / Verzögert
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR
15,3 Mrd.
Anzahl der Aktien
3,1 Mrd.
BörseNEWS.de Community. Sei dabei.
Grundlegende Daten zur Porsche Automobil Holding ADR Aktie
Finanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Cash-Flow 773,0 Mio. 708,0 Mio. 816,0 Mio. 1,9 Mrd. - - -
Eigenkapitalquote 99,16 % 99,21 % 87,46 % 88,72 % - - -
Verschuldungsgrad 0,85 0,80 14,33 12,71 - - -
EBIT -42,0 Mio. -42,0 Mio. 136,0 Mio. 5,4 Mrd. - - -
Fundamentaldaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Dividendenrendite - - - 5,05 % - - -
Dividende je Aktie - - - 0,25 - - -
Bilanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Umsatzerlöse 106,0 Mio. 3,0 Mrd. 177,0 Mio. 5,4 Mrd. - - -
Ergebnis vor Steuern 2,6 Mrd. 4,6 Mrd. 4,6 Mrd. 5,1 Mrd. - - -
Steuern 23,0 Mio. -1,0 Mio. -0,2 Mrd. 47,0 Mio. - - -
Jahresüberschuss/–fehlbetrag 2,6 Mrd. 4,6 Mrd. 4,8 Mrd. 5,1 Mrd. - - -
Ausschüttungssumme 676,0 Mio. 676,0 Mio. 783,0 Mio. 783,0 Mio. - - -

Info Porsche Automobil Holding ADR Aktie

Porsche Automobil Holding ADR

Die Porsche Automobil Holding SE ist über ihre Tochtergesellschaften weltweit als Automobilhersteller tätig. Sie ist in zwei Segmenten tätig: Kerninvestitionen und Portfolioinvestitionen. Das Unternehmen tätigt Investitionen in den Bereichen Mobilität und Industrietechnik. Es bietet seine Produkte unter den Markennamen Volkswagen, Audi, SEAT, KODA, Bentley, Bugatti, Lamborghini und Porsche an. Das Unternehmen war früher als Dr. Ing. h.c. F. Porsche Aktiengesellschaft bekannt und änderte im November 2007 seinen Namen in Porsche Automobil Holding SE. Die Porsche Automobil Holding SE wurde im Jahr 2007 gegründet und hat ihren Sitz in Stuttgart, Deutschland.

Kursentwicklung

Der letzte Kurs der Porsche Automobil Holding ADR Aktie liegt bei 4,975 EUR (18. Mai, 12:58:13 Uhr). Somit hat sich die Porsche Automobil Holding ADR Aktie gegenüber dem Vortag noch nicht bewegt. Auf einen Monat gesehen, konnte die Porsche Automobil Holding ADR Aktie um +4,30 % zulegen. Im Zeitraum eines Jahres, hat die Porsche Automobil Holding ADR Aktie mit -3,86 %, keine gute Performance hinlegen können. Derzeit notiert die Aktie mit +16,18 % über ihrem 52-Wochen Tief aber bleibt mit -18,09 % unter dem 52-Wochen Hoch.

Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV)

Nach den uns zur Verfügung stehenden Daten, läge das KUV für die Porsche Automobil Holding ADR Aktie aktuell bei 2,80 und wäre für Aktienanalysten per Definition nicht besonders empfehlenswert, da die Aktie überbewertet zu sein scheint.

Dividende je Aktie und Dividendenrendite

Porsche Automobil Holding ADR zahlte im Geschäftsjahr 2023 eine Dividende von 0,25 EUR je Aktie. Die letzte uns bekannte Dividendenrendite wurde für das Jahr 2023 mit 5,05 % angegeben. Eine Dividendenrendite gibt den Ertrag einer Aktie als Verhältnis von Dividende und aktuellem Aktienkurs in Prozent an. Diese Information ermöglicht es, den Ertrag aus einer Aktie besser mit den Erträgen anderer Aktien vergleichen zu können. Sie wird berechnet, indem man die Dividende pro Aktie durch den aktuellen Aktienkurs dividiert und dann mit 100 multipliziert. Für die Porsche Automobil Holding ADR Aktie, können wir mit der uns aus 2023 vorliegenden Dividende von 0,25 EUR je Aktie und dem aktuellen Kurs von 4,975 EUR, eine aktuelle Dividendenrendite von 5,03 % berechnen.

Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV)

Für Porsche Automobil Holding ADR wird uns aktuell kein Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) übermittelt. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis setzt den Aktienkurs eines Unternehmens mit seinem Cash-Flow ins Verhältnis. Der Wert gibt das Vielfache vom Aktienpreis im Vergleich zum Cash-Flow an. Je hoher das KCV, desto teurer ist ein Unternehmen. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis errechnet sich aus dem aktuellen Aktienkurs geteilt durch den Cash-Flow pro Aktie. Mit dem aus 2023 übermitteltem Cash-Flow von 1,9 Mrd., beträgt der Cash-Flow pro Aktie 0,61 EUR und ergibt mit dem aktuellen Kurs der Porsche Automobil Holding ADR Aktie von 4,975 EUR ein Kurs-Cashflow-Verhältnis von aktuell 8,13 und kann im Durchschnitt eines breiten Aktienmarktes als niedriger Wert und somit als gut bewertet werden. Jedoch sollte dieser Wert Branchenspezifisch betrachtet werden, da der Cash-Flow von vielen Faktoren wie u. a. Abschreibungen beeinflusst wird.

Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)

Für Porsche Automobil Holding ADR wird uns momentan kein Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) bereitgestellt. Ein veröffentlichtes KGV aus Abschlussberichten eines Unternehmens wird, insbesondere bei Aktiengesellschaften mit mehr als einer Aktiengattung, wie Stamm- und Vorzugsaktien, mit den Durchschnittswerten der Aktien berechnet. Mit den uns vorliegenden Daten könnte man aktuell ein Kurs-Gewinn-Verhältnis für Porsche Automobil Holding ADR in Höhe von 2,99 berechnen. Bei dieser Berechnung ist zu beachten, dass wir hierbei die bereitgestellten Daten zum Jahresüberschuss in Höhe von 5,1 Mrd. EUR aus 2023 nutzen, diesen Wert durch die 3,1 Mrd. ausstehenden Aktien teilen und mit dem aktuellen Kurs 4,975 EUR verrechnen. Pauschale Aussagen darüber, ob eine Aktie kaufenswert ist oder nicht, lässt die Kennzahl zum Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) nicht ohne weiteres zu. Ein niedriger KGV-Wert kann je nach Kontext positiv bewertet werden und deutet auf ein "günstiges" Unternehmen hin. Umgekehrt können Unternehmen mit einem niedrigen KGV auch hohe Verlustrisiken bergen. Eine umfassende Aktienanalyse kann das KGV jedoch nicht ersetzen, weshalb sie nur als Orientierungshilfe dienen sollte.